Ernährungsberatung für Deinen Hund

  • Ist Dein Hund mäkelig und mag gar nicht gern fressen?
  • Ist Dein Hund übergewichtig und Du machst Dir Sorgen wegen der Begleiterscheinungen?
  • Hast Du einen Welpen und bist unsicher mit welchem Futter er optimal aufwächst?
  • Reagiert Dein Hund immer wieder allergisch auf Futter?
  • Willst Du einfach sicherstellen, dass Dein Hund gut ernährt ist?

Ernährungsberatung Hund Bremen

Sicherlich gehörst Du auch zu den Menschen, die für ihren Hund das Beste wollen und sich freuen, wenn er rundum zufrieden ist. Eine gute Ernährung ist wichtig für ein langes und gesundes Leben an Deiner Seite. Mit einer auf Deinen Hund abgestimmten Ernährung können wir sein Wohlbefinden positiv beeinflussen, denn der Großteil des Immunsystems sitzt im Darm!

Ernährungsberatung für gesunde Hunde

Unsere Hunde sollen uns möglichst lange beschwerdefrei begleiten. Um dies zu erreichen, spielt die Ernährung eine zentrale Rolle. Denn die Nährstoffe, die der Hund aufnimmt, beeinflussen alle Zellen im Körper: vom Gehirn über die Muskeln bis hin zu Haut und Fell. Somit beeinflusst die Nahrung nicht nur die äußere Erscheinung des Hundes, sondern auch sein Verhalten.

In der Ernährungsberatung stellen wir sicher, dass Dein Hund mit allen Nährstoffen ausreichend versorgt ist und sein Immunsystem bestmöglich unterstützt wird, damit er weniger krankheitsanfällig ist.

Ernährungsberatung Bremen gesunder Hund

Ernährungsberatung für übergewichtige Hunde

Eine optimierte Ernährung ist für übergewichtige Hunde sehr wichtig, um die Gelenke zu entlasten und Folgeschäden des Übergewichts zu minimieren. Schon ca. 10 % Übergewicht können zum Teil zu massiven Langzeitschäden führen wie Atemnot, verkürzte Lebenserwartung, schmerzende Gelenke und sogar das Risiko für Diabetes und Tumorerkrankungen erhöhen.

Für Deinen Hund erstellen wir einen Futterplan, bei dem er leckeres Fressen bekommt und dabei abnimmt. Zusätzlich bekommst Du eine speziell für Deinen Hund erstellte Reduktionskurve, mit der Du überprüfen kannst, ob Dein Hund in einer gesunden Geschwindigkeit abnimmt.

Ernährungsberatung übergewichtige Hunde Bremen

Ernährungsberatung für Welpen

Gerade für Welpen ist eine optimale Ernährung von Anfang an wichtig. Schließlich wird in den ersten Wochen und Monaten der Grundstein für sein gesamtes Leben gelegt. So kann eine unausgewogene (oder sogar eine zu gut gemeinte) Ernährung in den ersten Monaten zu brüchigen Knochen und im schlimmsten Fall zu späteren Knochenabsplitterungen oder anderen frühen Problemen im Bewegungsapparat des Hundes führen. Eine optimale Ernährung sorgt ebenso für die Bildung der Nerven und beeinflusst somit auch die Aufnahme- und Lernfähigkeit der Kleinen.

Für Deinen Welpen bekommst du neben dem Ernährungsplan auch eine auf Deinen Hund abgestimmte Wachstumskurve mit, anhand der Du das optimale Wachstum Deines Hundes überprüfen kannst.

Ernährung Welpe Bremen

Ernährungsberatung bei Allergien & Unverträglichkeiten

Es juckt überall, der Hund kann nicht aufhören sich zu kratzen, die Haut ist gerötet, er hat anhaltende Magen-Darm-Probleme... Allergien und Unverträglichkeiten schränken das Wohlbefinden des Hundes deutlich ein. Die Auslöser können vielfältig sein und bei jedem anders aussehen. Unser Ziel ist es, diese Auslöser zu finden und zu beseitigen, um Deinem Hund ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden wir sein Immunsystem und die Entgiftungsorgane Leber und Niere unterstützen.

Ernährungsberatung Bremen Hund mit Allergien / Unverträglichkeiten

Ernährungsberatung für alte Hunde

Alte Hunde haben häufig etwas veränderte Bedürfnisse als in jungen Jahren. Viele leiden unter Bewegungseinschränkungen, verbrauchen allgemein weniger Energie und vertragen jetzt schwer verdauliche Proteine nicht mehr so gut. Hier können wir die Senioren wunderbar unterstützen und das Futter ihrem Alter entsprechend anpassen.

Wir haben die Möglichkeit die Gelenke mit der Fütterung zu unterstützen, den Verdauungstrakt zu entlasten und ihr Immunsystem zu "päppeln".

Ernährungsberatung Bremen alte Hunde