In 4x4 Stunden zum tollen Alltagsbegleiter

Dieser Grundkurs ist in vier Module aufgeteilt. In jedem Modul widmen wir uns vier Wochen lang intensiv einem Thema. Damit Du zuhause alles noch mal Schritt für Schritt nachvollziehen kannst, bekommst Du nach jeder Trainingsstunde ein Skript mit den Übungen, die wir in der Stunde gemacht haben plus Hausaufgaben. Um von Anfang an dem Hundeplatz-Effekt zu vermeiden (auf dem Platz klappt alles, im "wahren Leben" aber nicht), trainieren wir gleich dort, wo Dein Hund sich später gut benehmen soll und wo man gern spazieren geht.

Einzelne Themen oder das Gesamtpaket

Bei dem Modulsystem kannst Du wählen, welches Thema Du gerade brauchst oder Du absolvierst den gesamten Grundkurs (natürlich zum vergünstigten Preis). Die Module bauen zwar nicht aufeinander auf, allerdings zeigt sich immer wieder, dass die Hunde im Gesamtpaket deutlich schnellere Fortschritte machen und bei Ablenkung zuverlässiger sind.

Deine Vorteile im Überblick

  • Vier Wochen Intensivtraining zu einem Thema
  • Überprüfung eures Fortschritts
  • Skript mit allen Aufgaben zum Weiterüben zuhause
  • Module einzeln oder als Paket buchbar

In Kontakt sein (Modul A)

Ziel dieses Moduls ist, dass Dein Hund sich gerne an Dir orientiert, weil er gelernt hat, dass Du ihn sicher durch den Alltag leitest. Dies bildet die Basis für ein auf Vertrauen basierendes Zusammenleben.

  • Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund
  • Orientierung am Menschen
  • problemloser Freilauf (in Kombination mit Modul C: Rückruf)
  • körpersprachliche Kommunikation

Mittwochs, 18:00 - 19:00
22. August - 12. September 2018
inkl. Skript für jede Stunde

Sitz, Platz, Bleib (Modul B)

In diesem Modul stehen die Signale Sitz, Platz und Steh im Fokus. Dein Hund lernt, so lange in der jeweiligen Position zu bleiben, bis Du ihm ein neues Signal gibst oder ihn mit einem Auflösewort aus der Position entlässt. Außerdem üben wir alle Signale

  • auf Distanz
  • unter steigender Ablenkung
  • auf verschiedenen Untergründen

Mittwochs, 18:00 - 19:00
19. September - 17. Oktober 2018
(kein Training am 3. Oktober)
inkl. Skript für jede Stunde

Rückruf & Impulskontrolle (Modul C)

In diesem Teil trainieren wir den zuverlässigen Rückruf unter steigender Ablenkung. Zusätzlich machen wir Übungen für die Impulskontrolle - dass der Hund also nicht seinem ersten Impuls nachgibt und dem fliehenden Hasen nachläuft, sondern sich selbst zurücknimmt und überlegt handelt.

Samstags, 11:00 - 12:00
27. Oktober - 17. November 2018
inkl. Skript für jede Stunde
85 €

Leinenführigkeit (Modul D)

In diesem Modul sorgen wir dafür, dass Dein Hund darauf achtet, dass die Leine locker bleibt und er immer wieder Kontakt zu Dir aufnimmt. Zusätzlich trainieren wir ein "Weiter"-Signal, mit dem Du Deinem Hund sagen kannst, dass er jetzt nicht stehenbleiben und schnüffeln kann, sondern ihr zügig weitergeht (sehr praktisch, wenn man noch rechtzeitig den Bus erreichen muss).

Samstags, 11:00 - 12:00
24. November - 15. Dezember 2018
inkl. Skript für jede Stunde
85 €

Das Gesamtpaket

Mit allen Modulen schaffst Du eine perfekte Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander – Du lernst Deinen Hund in jeder Situation kontrolliert zu führen und teilst ihm erfolgreich mit, was Du Dir von ihm wünschst.

Wenn Dein Hund ein zuverlässiger und gern gesehener Begleiter in Deinem Alltag sein soll, ist das Gesamtpaket das Richtige für Dich.

August - Dezember 2018
16 Trainingseinheiten inkl. 16 Skripte

Dieser Grundkurs findet an unterschiedlichen Treffpunkten der Hundeschule in Bremen-Nord statt. Das Training findet also statt auf einem abgegrenzten Hundeplatz in der Öffentlichkeit statt - so trainierst Du mit Deinem Hund gleich dort, wo später alles klappen soll.