Training für Hunde mit Jagdleidenschaft

Mehr Freiheit für dich und deinen Hund

EINZELTRAINING

Nur du und dein Hund mit Jagdleidenschaft

SEMINARE

Spannende Seminare & Workshops

TRAININGSURLAUB

Intensives Training mit Urlaubsfeeling

MEHR FREIHEIT FÜR HUNDE MIT JAGDLEIDENSCHAFT

Gemeinsam machen wir die Jagdpassion des Hundes kontrollierbar – auch bei deinem Hund!

Die meisten Hunderassen bringen genetisch bedingt ein ausgeprägtes Jagdverhalten mit. Schließlich wurden viele Rassen speziell für die Jagd gezüchtet. Das ist im Alltag oftmals nicht so praktisch.

Unseren Hunden können wir die Jagdleidenschaft nicht „wegtrainieren“. Was wir stattdessen tun können, ist die Jagdpassion kontrollierbar zu machen.

Dazu gehört neben der Kontrolle des Jagdverhaltens auch eine Auslastungsform, bei der die Hunde ihrer Leidenschaft nachgehen dürfen – in einem für den Menschen akzeptablen Rahmen.
Was für eine Art von Beschäftigung das für den jeweiligen Hund ist, kann ganz unterschiedlich sein. Das können wir gerne gemeinsam herausfinden.

Jagdhund findet ein Dummy beim Dummytraining in Ritterhude Pudel apportiert eine Ente Dummys wie sie im Dummytraining benutzt werden

Das sagen Kunden

Janna

Liebe Svenja,

ich habe letztes Jahr mit meiner Podenco-Hündin an einem Deiner Seminare zum Thema „Jagdverhalten kontrollieren“ teilgenommen.
Als ich heute morgen im dichten Nebel mit Fahrrad und Hund durch das Kleingartengebiet auf dem Stadtwerder gefahren bin und wir dabei ohne Leine an zwei (rennenden) Kaninchen und unzähligen Krähen, Enten und Gänsen vorbeigeradelt sind, wurde mir nochmal bewusst, wie undenkbar das noch vor einigen Monaten war.

Ich habe zwar immer noch eine jagdbegeisterte Hündin, aber dank der von Dir gegeben Impulse und unserem daraus abgeleiteten Training schränkt uns das im Alltag fast gar nicht mehr ein. Ich hätte nie gedacht, dass wir das Thema so gut in den Griff bekommen!

Ich dachte das ist vielleicht schön für Dich zu hören. Ganz großen Dank für Deine gute Arbeit!

Herzlicher Gruß

Vorstehhund
via Email

Christine

Voller Ruhe und Konzentration mit viel freundlichem Verständnis für den Hund und die Besitzer hat sich Svenja unser Gespann – zwei alte Jungjäger, und ein toller Kleiner Münsterländer als erster Hund mit der wilden Ambition ihn jagdlich auszubilden – angeschaut. Praktische und für uns sehr gut umsetzbare Tipps haben wir auf unterschiedlichen Ebenen bekommen. Wie halten wir die Schleppleine, damit der Hund uns nicht umreißt? Wie verbessern wir die Leinenführigkeit? Und was machen wir, wenn der Hund nach dem Schuss unruhig ist?
Mit Svenjas Hilfe sind wir ein gutes Stück weitergekommen, fühlen uns dort genau richtig aufgehoben und hoffen noch lange von ihr begleitet zu werden.

Kleiner Münsterländer auf Ansitz
via Google

Mathias

Ich habe den Anfänger Workshop mitgemacht damit ich meine Frau beim Dummytraining unterstützen kann. Der Workshop hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich war zwar der einzige männliche Teilnehmer, es war trotzdem „mega“. Ich kann diesen Workshop allen empfehlen die sich für Dummytraining interessieren. Ein wirklich toller Workshop, ich bin total infiziert.

Vorstehhund
via Google

Anja

Ein wirklich tolles Training, bei dem jedes Team da abgeholt wird, wo man gerade Kenntnis-bzw. Leistungsmässig steht. Theorie und Praxis sind ausgewogen und gut strukturiert. Es hat meinem Hund und mir mega viel Spaß gemacht!

Vorstehhund
via Google

Petra

Ich habe bei Svenja das Dummy Einsteiger Seminar besucht nachdem ich mich bereits beim Anti-Jagdtraining Seminar von ihrer hervorragenden Kompetenz überzeugen konnte. Da ich selbst seit 15 Jahren eine eigene Hundeschule leite bin ich nicht leicht zu beeindrucken, aber Svenja hat mich sofort mit ihrem umfangreichen Wissen eingefangen und begeistert. Sowohl das Anti- Jagdtraining Seminar als auch das Dummy Einsteiger Seminar waren gut strukturiert aufgebaut und für jedermann verständlich erklärt. Durch die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis wurde es sowohl für die teilnehmenden Menschen als auch für die Hunde eine tolle und abwechslungsreiche Zeit.

Besonders gut hat mir gefallen das Svenja in den Praxisübungen jedes Team sehr individuell betreut und jeden dort abholt wo er gerade steht. Dabei ist sie ruhig und ausgeglichen sodass die eigene Aufregung bei den Teilnehmern schnell verschwindet. Sie beantwortet alle Fragen fachlich, sachlich und vor allem geduldig ohne das man das Gefühl bekommt das sie mit ihrem Latein am Ende wäre. Ich habe bereits den Dummy Trainings Urlaub für gebucht und kann es kaum erwarten das es weiter geht.

Labradorhündin
via Google

Marilen

Svenja Bartuschat ist eine kompetente Hundetrainerin. Das besuchte Seminar war sehr informativ und professionell geführt. Die Kollegin überzeugte durch fundiertes Fachwissen, eine gute Struktur und angenehm ruhige Freundlichkeit. Ich komme gerne einmal wieder! Besonders interessiert mich das Dummytraining.

Vorstehhund
via Google

Anke

Es war ein sehr schönes und informatives Wochenende, an dem ich mein Wissen intensivieren und Neues dazulernen konnte. Svenja ist sehr professionell und geht auf jede Rasse individuell ein.

Vorstehhund
via Google

Franziska

Wir haben bei Svenja den Workshop „Jagdverhalten kontrollieren“ besucht und waren beide begeistert! Svenja bringt das Thema verständlich und praxistauglich rüber. Sie geht auf die einzelnen Hunde und Halter*innen ein und jeder hat somit seinen Mehrwert und kann an den Herausforderungen arbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung im fortgeschrittene Kurs und werden bis dahin fleißig üben. 🙂

Vorstehhund
via Google

Nadine

Mein Deutsch Drahthaar- Mix (1Jahr) und ich trainieren mit Svenja seit ca. einem halben Jahr im Einzeltraining. Unsere Hauptprobleme sind/ waren: Leinenführigkeit, Ansprechbarkeit beim Spaziergang, Impulskontrolle/ Frustration, unkontrollierbarer Jagdtrieb. Ich bin wirklich begeistert. Svenja ist sehr professionell, kompetent und bringt eine gute Portion Ruhe mit und schafft es ihr Fachwissen zu vermitteln und dieses somit für die Praxis nutzbar zu machen. Wir haben uns in den 6 Monaten toll mit Svenja’s Hilfe entwickelt und freuen uns auf jedes neue Training. Letztes Wochenende haben wir am Anti-Jagd-Workshop teilgenommen. Tolles Programm, guter Mix aus Theorie und Praxis, lehrreich, individuell auf den Hund abgestimmt. Wenn dieses Jahr der Kurs für Fortgeschrittene stattfinden kann, sind wir auf jedenfall wieder dabei.

Deutsch-Drahthaar-Mix
via Google

Marcel

Wir kommen gerade von unserem ersten Training bei Svenja zurück. „Anti-Jagd Training“ – Jagdverhalten kontrollieren. Ich habe direkt den Fortgeschrittenen-Kurs gebucht als wir wieder zuhause waren. Das Training überzeugt vor Allem durch eine gute Mischung aus alter und neuer Schule. Dabei wird sehr gut auf jedes Team eingegangen. Fragen und Diskussionen werden offen angenommen. Natürlich darf man nicht erwarten das Problem innerhalb eines Wochenendes gelöst zu haben. Aber wer hier ohne Lösungsansatz nach Hause geht, hat zwei Tage lang nicht zugehört. Wir kommen wieder!

Vorstehhund
via Google

Saskia

Mein Freund und ich sind begeistert wie schnell und leicht, die Übungen und Tipps von Svenja umsetzbar sind und wie toll unsere Fellnase das annimmt. Wir freuen uns sehr auf eine weitere Zusammenarbeit.

Vorstehhund
via Google

Heike

Es war ein sehr interessanter Workshop mit vielen umsetzbaren, leicht verständlichen Übungen die von Svenja toll erklärt wurden. Sie hat ein umfangreiches Fachwissen welches sie klar weitergeben kann und Sie ist eine klasse Moderatorin. Sie interessiert sich auch hinterher nach den Fortschritten und Fragen und bleibt als Ansprechpartnerin um rechtzeitig Korrekturen vornehmen zu können. Wir fühlen uns verstanden und sehr wohl bei ihr.

Vorstehhund
via Google

Sabine

Ich bin völlig begeistert. Mein Cockerspaniel und ich haben den Jagdfieber Kurs gebucht und es macht auch riesigen Spaß von Svenja als Trainerin geführt zu werden. Ich kann Svenja Bartuschat bestens empfehlen. Es ist eine kleine Gruppe, so dass es keine Massenabfertigung ist, zumal jeder Hund individuell ist. Klasse Konzept.

Cocker Spaniel

Andrea

Auf das Training mit Svenja habe ich mich immer sehr gefreut! Mit einfachen Aufgaben konnte ich bei Flewi schnell Fortschritte erkennen. Ich kann das Training mit Svenja nur wärmstens weiter empfehlen!

Jack Russell Terrier

Friederike

Ein individuelles und professionelles Hundetraining, welches für Bacon und uns effektiv ist und Spaß macht.
Svenja geht sehr sensibel auf die Eigenarten unseres Hundes ein.

Hund schwarz-loh

Kontaktiere die Weser-Hunde

Du hast Fragen zum Training für Hunde mit Jagdleidenschaft? Sende einfach eine Nachricht!