Blog

Training für Hunde mit Jagdleidenschaft

Jagdhund im Dummtraining

Dummyprüfung

Anfang März durften Boje und ich die „Arbeitsprüfung mit Dummies“ in der Anfängerklasse beim DRC (Deutscher Retriever Club) ablegen.
Als alle Menschen mit ihren Hunden versammelt sind, wird deutlich, dass Boje als Großpudel ein richtiger Exot unter den ganzen Retrievern ist.

Schwarzer Labrador im Dummytraining bei Bremen

Kleines Lexikon der Dummyarbeit

Steadiness? Markierung? Einweisen? Was sich hinter diesen Begriffen aus dem Dummytraining verbirgt, liest Du in diesem kleinen Lexikon der Dummyarbeit.

Weimaraner Jagdhund apportiert eine Ente

Dem Hund den Jagdtrieb abgewöhnen?

Nicht jede*r Hundehalter*in freut sich über die Jagdleidenschaft des Hundes. Spätestens wenn der eigene Hund überhaupt nicht mehr ansprechbar ist, weil in einiger Entfernung ein Hase den Weg kreuzt, wünscht man sich einen Hund, der am besten gar kein Jagdinteresse mitbringt. Aber wäre das wirklich wünschenswert?