Let’s Hunt

Training für Hunde mit Jagdleidenschaft

TRAININGSURLAUB FÜR HUNDE MIT JAGDLEIDENSCHAFT

Dein (Familien-) Hund als Jagdhelfer

In diesem Trainingsurlaub dürfen die Hunde gemeinsam mit uns die klassischen Aufgaben eines „echten Jagdhundes“ erlernen.

Wenn du also einen Hund mit Jagdleidenschaft an deiner Seite hast, dem du gern eine Beschäftigung bieten möchtest, bei der er seine Jagdpassion so richtig ausleben darf, seid ihr im Trainingsurlaub „Let’s hunt“ herzlich willkommen!

In diesem Trainingsurlaub stärken wir die Zusammenarbeit zwischen dir und deinem Hund. Dein Hund lernt, dass du für richtig spannende „Jagdabenteuer“ sorgen kannst und er am schnellsten zum Ziel kommt, wenn er mit dir zusammenarbeitet.

Hier schauen wir uns an, was deinem Hund so richtig Spaß macht und wo ihr als Team glänzen könnt. Ist es auf der Fährte, wo der Hund einer vorbereiteten Geruchsspur folgt? Oder ist er ein Meister in der Freiverlorensuche und bringt dir anschließend seine „Beute“?

Für alle Themen besprechen wir in einem theoretischen Teil worauf es ankommt und welche Komponenten jeweils besonders wichtig sind. Anschließend führen wir die Hunde Schritt für Schritt an die jeweilige Aufgabe heran.

FÄHRTE

Der Hund folgt angeleint einer Geruchsspur und soll dabei Wildspuren ignorieren.

APPORTIEREN

Gefundene „Beute“ soll direkt zu dir gebracht werden.

SCHLEPPE

Der Hund folgt frei einer Geruchsspur und bringt den am Ende ausgelegten Gegenstand.

FREIVERLORENSUCHE

Der Hund sucht einen bestimmten Bereich eigenständig ab und bringt dir, was er findet.

Für wen ist „Let’s Hunt“ gedacht?

In diesem Trainingsurlaub bist du richtig, wenn dein Hund gern seine Nase einsetzt und jagdliche Reize besonders spannend findet. Für dich ist „Let’s Hunt“ geeignet, wenn du gern eine intensive Zeit mit deinem Hund verbringst und ihm das Ausleben seiner Jagdleidenschaft ermöglichen möchtest – in einer Form, die euch beiden Spaß macht.

Let’s Hunt

Dein Familienhund als Jagdhelfer

Erst wieder für 2025 geplant.

Ja, ich will dabei sein!

Trage dich hier gern in die Interessentenliste ein:

Anmeldeschluss: 15. Juni 2023